ORF Beiträge

 

4. Juli 2017 im ORF 2 Expertin im Guten Morgen Österreich

Erfrischende Sommergetränke

In dieser Sendung durfte die Diätologin Edburg Edlinger mit vier erfrischenden Beiträgen interessante Fakten rund ums Trinken an heißen Tagen servieren. Tatkräftig unterstützt wurde sie dabei von ihrer Praktikantin Laura Wernecke.

 


19. Juli 2016 im ORF 2 Expertin im Heute konkret

Diskussion zur Reflux-Diät nach Doz. Dr. Martin Riegler

In dieser Sendung wird die Ernährungstherapie bei Reflux unter ExpertInnen diskutiert. Edburg Edlinger gibt die diätologische Expertise und Dr. Martin Riegler liefert die medizinische Expertise zum Thema Reflux. In Sachen Ernährungstherapie weichen die Empfehlungen vom Reflux-Experten von diätoogischen Empfehlungen stark ab.

Sehen Sie mehr in diesem Video: Klicken Sie hier


6. Mai 2016 im ORF 2 Expertin in der Barbara Karlich Show

Thema: Die dicksten Lügen zur schlanken Figur
Diäten, die angeblich sensationelle Erfolge versprechen, gibt es viele, doch die meisten Menschen, die sie versucht haben, mussten feststellen, dass die behauptete Wirkung nicht eintrat oder nicht von Dauer war. Zum gewünschten Erfolg braucht es eben nicht nur eine kurzfristige Ernährungsumstellung, sondern auch eine nachhaltige Veränderung des Lebensstils.


11. März 2016 in „Tirol heute“: Brainfood - wie esse ich mich geistig fit?

Anlässlich des Tiroler Demenztages referierte ich zum Thema Ernährung und geistiger Fitness mit großer Resonanz!


Dezember 2013 im „Heute leben“: Ist vegane Ernährung gesund?

Das heute leben - Team besuchte mich damals in der Wiener Praxis.


März 2010 im „konkret“: Besessen vom Essen – Orthorexia nervosa

Das „konkret“- Team besuchte mich und Caro Athanasiadis damals in der Wiener Praxis.


November 2002 im „Tirol heute“: Ernährung bei Depression

Das "Tirol heute" -Team drehte den Beitrag mi Semi-Selbsthilfegruppenleiterin Annelore Triendl und mir mal auf eine andere Art und Weise.


Juni 2001 Einladung vom „Willkommen Österreich“

Leider viel zu kurzfristig bekam ich als damals 26 jährige :) eine Einladung als Studiogast zum Thema Nahrungsmittelunverträglichkeit. So musste ich wegen eines Auftrages ablehnen, aber das war ja erst der Anfang :).

 

 

Aktuell

Kochkurs "Leichter Genuss: Schnelle & kreative Gerichte für den Alltag!"

18. Oktober 2017
Scala Küchenstudio Innsbruck

PROFESSIONAL BIA – Praxisseminar

10.- 11. November 2017
FH St. Pölten

FODMAP-Reizdarm-Seminar

22.9. + 23.9.2017 & 13.10. + 14.10.2017
Innsbruck

Koerbler. – Digital erfolgreich