Projekte & Veranstaltungen


Ernährungsprojekte in Firmen, Sporteinrichtungen, Schulen, Finanzämtern, Hotels…

Die abwechslungsreiche Arbeit mit unterschiedlichen Zielgruppen wie Kindern, SchülerInnen,  Lehrlingen, StudentInnen, SportlerInnen, Angestellten, ArbeiterInnen, Hotelgästen, Führungskräften, SeniorInnen und anderen Menschen beflügelt mich und bereichert mein Leben. Ich liebe es in unterschiedlichen Settings zu wirken und unterschiedliche Strukturen und Einstellungen kennenzulernen.

Erfahren Sie hier mit einem Klick mehr!


Ernährungsprojekte in Alters- und Pflegeheimen   

Ich bin spezialisiert auf die besonderen Bedürfnisse und Anliegen von SeniorInnen. Ich habe schon zahlreiche Projekte in Seniorenheimen betreut, auf Seniorenmessen gearbeitet, in der ernährungsmedizinischen Beratung SeniorInnen persönlich betreut. Seit 2012 leite ich die Ausbildung zum „geriatrisch geschulte/n Koch / Köchin“ am WIFI Graz und Innsbruck, wo KöchInnen besonderes Knowhow speziell in Sachen Diätetik und pürierter Kost bei Schluckstörungen erwerben.

Erfahren Sie hier mit einem Klick mehr!


Ernährungsprojekte in Apotheken und Reformhäusern     

Ich war einige Jahre in zwei Tiroler Apotheken als Diaetologin angestellt (Apotheke Zum Tiroler Adler Innsbruck, Stadtapotheke Zur Mariahilf Landeck) und kenne dieses Setting sehr gut. ApothekerInnen sind oft die ersten AnsprechpartnerInnen in Ernährungsfragen. So stellen diese Gesundheitszentren ideale Nährböden für diverse Ernährungsprojekte dar. Auch die Schulung von PKA´s und PharmazeutInnen ist eine meiner Spezialitäten.


April 2014, Steiermark: Ernährungsprojekt mit Maurerlehrlingen

Aktuell

Ernährungskabarett mit Biss

15. September 2017
Klinikum RWTH Aachen, D

Praktische Umsetzung des low-FODMAP-Konzeptes

17. September 2017
Klinikum der RWTH Aachen, D

Ernährungskabarett mit Biss

27. September 2017
WKO Innsbruck

Koerbler. – Digital erfolgreich