Diana Egger, Alten- und Pflegeheim Unterburg – Trautenfels, Steiermark

Pflegedienstleitung

"Frau Edlinger hat 3 Tage Ernährungsworkshops in unserem Haus für alle MitarbeiterInnen des Pflege- und Küchenpersonals abgehalten. Diese haben unseren Angestellten sehr, sehr, sehr gut gefallen. Alle haben gesagt, sie haben für sich und die BewohnerInnen profitiert. Ich habe auch das Gefühl, dass alle recht engagiert sind und das Ernährungsmanagement unseres Hauses weiter verbessern möchten. Auch die KüchenmitarbeiterInnen wurden sehr gut von unserer Diaetologin motiviert. Was mich auch sehr freut, ist, dass die Empfehlungen von den BewohnerInnen gut angenommen werden. In der 10-Uhr Dienstübergabe bieten wir seit den Workshops unserem Team immer Obst an, was sehr positiv angenommen wird. Einige MitarbeiterInnen haben mir erzählt, sie haben auch zu Hause eine 10-Uhr Obstpause eingeführt."

Diana Egger
Pflegedienstleitung
Gräfin Anna Lamberg Stiftung
Alten- und Pflegeheim
Unterburg 5
8951 Trautenfels

Anmerkung: Seit 2011 gehören Fortbildungen von Edburg Edlinger zum fixen Weiterbildungsbestandteil des Pflege- und Küchenteams!

Aktuell

Ernährungskabarett mit Biss

15. September 2017
Klinikum RWTH Aachen, D

Praktische Umsetzung des low-FODMAP-Konzeptes

17. September 2017
Klinikum der RWTH Aachen, D

Ernährungskabarett mit Biss

27. September 2017
WKO Innsbruck

Koerbler. – Digital erfolgreich